Über uns

In der Damenriege Berlingen kam immer wieder die Idee auf, eine gemischte 35+ Gruppe aufzubauen. Die Idee entwickelte sich und Manuela Hüglin und Nadja Schäfer nahmen die Planung in Angriff. Anfang März 2020, nach etwa sechsmonatiger Vorbereitung, Planung und Suchen nach einer 2. Leitungsperson, konnte das 35+ Turnteam mit 9 Turnenden und 2 Leitenden starten. Es gab insgesamt 4 abwechslungsreiche und eher
schweissgebadete Turnstunden bis dann Corona immer präsenter wurde und uns zu einer Pause zwang.
Das Verständnis der Gruppe war gross. Nach dieser Zwangspause, als erste Lockerungen in Richtung – Turnbetrieb wieder aufnehmen – vom STV genannt wurden, plante das Leitungsteam ein «Corona-konformes» Training mit den vorgeschriebenen Schutzmassnahmen. In der gesamten Coronazeit blieb die Gruppe konstant und wann immer es die Maßnahmen zuliessen haben wir drinnen oder draussen abwechslungsreiche Trainingsstunden gestaltet. Wir sind eine kunterbunt gemischte Gruppe aus Frauen und Männern ab 30 Jahren. Alle die Freude an abwechslungsreichen Turnstunden und Bewegung haben sind herzlich willkommen. Turnerische Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Wir haben uns entschieden, vorläufig nicht an Turnfesten und externen Wettkämpfen teilzunehmen. Dies wird jährlich mit der turnenden Gruppe neu entschieden. Wir werden dieses Jahr (2022) im September neu am Schlussturnen wie auch im November an der Abendunterhaltung der turnenden Vereine mitwirken. Zum Jahresabschluss treffen wir uns zu einem gemeinsamen
Weihnachtsessen.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich gerne zu uns gesellen
möchtest, dann melde dich bei unserem Leitungsteam Nadja Schäfer und
Christian Koch, oder komm einfach vorbei!
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!